telefonanlagen für unternehmen
Bedarfsgerecht, zuverlässig und effizient: IP-Telefonie für Ostschweizer Unternehmen
Mit unserem Angebot für Telefonanlagen bieten wir für Ihre Anforderungen die passende Lösung: Lassen Sie Ihre neue oder bestehende Telefonanlage an unser IP-Telefonnetz anbinden oder nutzen Sie einfach und schnell eine virtuelle Telefonanlage. SAK - ihr VoIP-Anbieter in der Ostschweiz.
ihre vorteile mit ip telefonie der SAK
kosten sparen - der umstieg lohnt sich
Der Wechsel zu einer neuen, modernen Telefonanlage lohnt sich, wenn Ihre bestehende Anlage älter als acht Jahre ist, Sie von den Möglichkeiten einer cloudbasierten Lösung profitieren sowie Geräte- und Wartungskosten einsparen möchten.
einfach - wechseln
Handfeste und konkrete Wechselunterstützung
Als Anbieter in Ihrer Region und in Zusammenarbeit mit unseren lokalen Partnern ermöglichen wir Ihnen einen sehr einfachen und angenehmen Wechsel zu einer neuen Telefonanlage. Wichtig ist uns, die passende Telekommunikationslösung für Sie masszuschneidern, damit Sie und Ihre Mitarbeitenden begeistert, kostenoptimiert und am Puls der Zeit kommunizieren können.
kostenloses, unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Fachleuten
Informieren Sie sich jetzt und erlauben Sie uns, Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch zu offerieren. Wir analysieren Ihre bestehende Telefoninfrastruktur, eruieren gemeinsam mit Ihnen Ihren Bedarf und zeigen Ihnen direkt vor Ort die Möglichkeiten passend zu Ihren Anforderungen. Nutzen Sie diese Gelegenheit einer kostenlosen und unverbindlichen Standortbestimmung.
sip trunk / voip-anschluss
Der VoIP-Telefonanschluss für Ihre Telefonanlage
Der einfachste Weg zur VoIP-Telefonanlage. Wir bieten Ihnen einen VoIP-Telefonanschluss, der über das Basisangebot hinaus frei skalierbar ist (Anzahl gleichzeitiger Gespräche / Anzahl Telefonnummern).
- Es werden keine neuen Telefonapparate und Telefonanlagen benötigt.
- Sie können die bestehende Hardware weiterverwenden und VoIP-Telefonie geniessen.
- Ihre Telefonanlage wird über eine Ethernet-Schnittstelle mit dem Glasfasernetz verbunden.
- Bei älteren, nicht IP-fähigen Telefonanlagen bildet ein Gateway die Schnittstelle
preise für sip trunk
auf ip-fähigkeit geprüfte anlagen
Unten sehen sie eine Übersicht, welche Telefonanlagen bereits mit einem SAK SIP Trunk getestet wurden. Falls Ihre Telefonanlage nicht aufgelistet ist, heisst dies keinesfalls, dass ein VoIP-Betrieb nicht möglich ist. Handelt es sich um eine neuere Anlage, wurde diese allenfalls noch nicht getestet.
Bei einem älteren Modell bieten wir Ihnen mit einem SmartNode-VoIP-Gateway ein Zwischengerät, welches den Betrieb ermöglicht. Ein Testbetrieb ist nach Absprache ebenfalls möglich.
Aastra
Opencom 150
IntelliGate 2025, 2045, 2065, 150, 300
IntelliGate 400, 415, 430, 470
MX-ONE
Auerswald
Compact
Alcatel
OXO
Mitel
MiVoice Office 400
Siemens
HiPath 3000
Starface
Starface Compact
Swyx Solutions
SwyxWare
Unify
Unify
vpbx / Virtual pbx
virtuelle Telefonanlage für Unternehmen
Eine VPBX (Voice over IP Virtual Private Branch eXchange oder kurz Virtual PBX) ist eine softwarebasierte Telefonanlage, welche virtuell an einem beliebigen Standort betrieben wird. Sie ersetzt eine physische Telefonzentrale bei Ihnen vor Ort, erfüllt aber die Anforderungen an eine klassische Telefonanlage für KMU's.
Im Gegensatz zu einer klassischen Telefonanlage fallen zum Nutzungsbeginn keine hohen Investitionskosten an. Die vPBX-Telefonanlagen unserer Kunden werden in einer vollredundanten Rechenzentrumsumgebung in der Schweiz betrieben. Die Lösung setzt IP-fähige Endgeräte und eine Internetverbindung voraus. Über das Internet sind alle Mitarbeitenden an die gleiche Telefonanlage angeschlossen, so sind auch Ringrufe über verschiedene Firmenstandorte hinweg problemlos möglich. Unsere Lösung wird von vielen verschiedenen Telefonherstellern unterstützt. Mithilfe eines CTI-Clients lassen sich die Endgeräte auch mit dem PC-Arbeitsplatz verbinden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch.
Preise VPBX
viele einsatzmöglichkeiten
Über das Internet sind alle Mitarbeitenden an die gleiche Telefonanlage angeschlossen, so sind auch Ringrufe über verschiedene Firmenstandorte hinweg problemlos möglich. Unsere Lösung wird von vielen verschiedenen Telefonherstellern unterstützt. Mithilfe eines CTI-Clients lassen sich die Endgeräte auch mit dem PC-Arbeitsplatz verbinden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch.
Wir beraten Sie gerne
funktionalität webportal vpbx
Eine intuitive Benutzeroberfläche erlaubt Ihnen die selbstständige Verwaltung und Konfiguration Ihrer virtuellen Telefonanlage inklusive Einsicht in die laufenden Kosten. Die Funktionen umfassen unter anderem die eigenständige Verwaltung der Benutzer/ Telefone, das Erstellen von Dialplänen pro Rufnummer, den Faxversand über ein Webportal oder einen Windows-Druckertreiber, die Konfiguration von Ansagetexten und Wartemusik, die Verwaltung von Konferenzgesprächen sowie das interne Nummernmapping. Fax-to-Mail, Voicebox-to-Mail, Follow-me-Funktionen und vieles mehr steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
Benutzer/Telefone
Im Menü «Benutzer/Telefone» können Sie SIP-Benutzer für die Anmeldung Ihrer Endgeräte anlegen.
Dialpläne
Pro Nummer stehen Ihnen zehn Dialpläne zur Verfügung. Sie können damit zehn verschiedene Verhaltensweisen pro Nummer definieren
Ansagen
Unter Ansagen/Wartemusik können Sie Audiodateien für die Verwendung in Dialplänen und/oder an Benutzer/Telefone gebundene Mailboxen hochladen oder aufzeichnen. Mit dieser Funktion können Sie an beliebiger Stelle im Dialplan eine Ansage hinterlegen. Sie können in einem Schritt wahlweise nur die Ansage abspielen lassen oder aber parallel dazu Telefoneangeben, welche klingeln sollen.
Fax versenden
Das Web-Interface bietet die Möglichkeit, ohne zusätzliche Hardware Faxe zu versenden. Die Benachrichtigung über den Erfolg oder Misserfolg eines Sendevorgangs erhalten Sie per E-Mail an dieselbe Adresse, welche für den Empfang der ankommenden Faxe konfiguriert wurde.
Telefonkonferenz
Sie können direkt über das Web-Interface Teilnehmer in Telefonkonferenzen einladen und Telefonkonferenzen verwalten. Es besteht auch die Möglichkeit, externe Personen direkt über das Web-Interface in eine Konferenz einzuladen.
Mappings
Mithilfe der Mappings können Zielnummern umgeschrieben werden. So ist es beispielsweise möglich, Kurzwahlen für externe Nummern einzurichten oder auch per Kurznummer in den Dialplänen zu landen angeben, welche klingeln sollen.
so funktioniert's
Durch IP-Telefonie kann sich unser Angebot speziell an die Bedürfnisse und Grösse ihres Unternehmens anpassen. VoIP erlaubt es, von überall erreichbar zu sein, ohne dabei hohe Kosten zu verursachen. IP Telefonie kann aber noch mehr, so können Sie z.B. Microsoft Teams verwenden um Telefon- oder Videokonferenzen abzuhalten, eine direkte Schnittstelle zum CRM aufbauen (per Klick aus dem CRM-Eintrag anrufen oder CRM-Profile bei Anrufen anzeigen lassen) oder gemeinsam auf Dokumente und Medien zugreifen und über einen Bildschirm teilen.
Sie können eine bestehende Telefonanlage ihres Unternehmens für VoIP bzw. IP-Telefonie nutzen. Voraussetzung hierfür ist eine VoIP-fähige Telefonanlage. Eine Liste dieser VoIP-Telefonanlagen finden Sie hier.
Ein SIP-Trunk ist eine Art Telefonanschluss auf der Basis einer Datenleitung. Über das Netzprotokoll SIP (Session Initiation Protocol) wird der Auf- und Abbau der Kommunikationssitzungen durchgeführt und über den Trunk werden die Daten an einem Gerät oder einem Punkt gebündelt ausgegeben. Mit SIP-Trunks können lokale Telefonanlagen sowie deren Nutzer an das Internet und allenfalls an moderne Clouddienste angedockt werden.
Gerne beraten wir sie persönlich bei ihrem Unterfangen, eine neue Telefonanlage zu beschaffen. Vorab können sie sich bei Bedarf gerne unseren Online-Ratgeber für die Wahl ihrer neuen Telefonanlage durchlesen.
In einer Beratung durch einen SAK Mitarbeiter oder einen Experten unseres Partnernetzes finden Sie die passenden Produkte.
Sie haben die Wahl: Die Produkte werden durch die SAK, durch einen unserer Partner oder direkt von Ihnen online bestellt.
Ihre Telefonanlagen werden innerhalb von wenigen Tagen geliefert.
Die Installation erfolgt durch Sie selber, durch einen SAK Mitarbeiter oder durch einen unserer Partner.
wissenswertes
downloads
Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Vereinbaren Sie jetzt Ihr persönliches Beratungsgespräch.
Adresse
St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG
Vadianstrasse 50
Postfach 2041
9001 St.Gallen
Telefon 071 229 50 00
E-Mail beratung@sak.ch