15.12.2020

Glasfaser-Störung Bühler

Aufgrund von Baggerarbeiten eines Drittunternehmens in der Dorfstrasse der Appenzell Ausser-rhoder-Gemeinde Bühler kam es am Montagmorgen kurz vor 9 Uhr zur Durchtrennung von Glas-faserkabeln der SAK. Betroffen sind rund 60 Kunden, welche Internet-Services der Provider Swisscom, Salt, Leucom, iWay und von der SAK selbst beziehen. Die Störungsbehebung läuft derzeit in vollem Gange.

Die betroffenen Kunden in den Gebieten Böhl, Meisterböhl und Steig wurden alle heute mit einem Briefschreiben von der SAK informiert. Mit sämtlichen Providern steht die SAK zur Sicherstellung ihrer eigenen Kundenkommunikation in engem Kontakt.

Die SAK bedauert die Störung sehr und dankt den betroffenen Kunden für ihr Verständnis in dieser für alle Parteien unangenehmen Angelegenheit. Die Spezialisten der SAK arbeiten mit Hochdruck an der Störungsbehebung.
 

___________________________________________________________________________________________

Medienkontakt

Roman Griesser, Leiter Unternehmenskommunikation SAK (St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG),
Telefon +41 71 229 52 09